Unternehmensphilosophie

Als Traditionsunternehmen mit Sitz im niederbayerischen Bogen versichern wir Ihnen höchste Qualität und bestes Preis-Leistungs-Verhältnis für unsere Produkte. Seit über 100 Jahren profitieren Kunden aus ganz Europa von unserer Flexibilität als Hersteller von Bilderrahmen, Leisten sowie unserer enormen Angebotsvielfalt rund um das Thema Einrahmung.

Mittermeier verarbeitet Schnittholz und Leisten bis hin zum fertigen Museumsrahmen in Übergröße und mit Echtgoldveredelung. Das Produktportfolio passen wir stetig den Bedürfnissen unseren über 1.000 Kunden an, ob Einrahmer, Museen, Galeristen, Künstler oder Online-Shops.

Besonders stolz sind wir auf viele Details, die uns zu einem besonders umweltschonend arbeitenden Unternehmen machen. Wir dürfen uns Nachhaltigkeit auf die Fahne schreiben, weil wir

  • unser eigenes Heizkraftwerk haben, welches mit unseren eigenen Holzabfällen befeuert wird
  • sparsam und schonend mit Rohstoffen und Arbeitsmaterial umgehen
  • Verpackungsfüllmaterial aus Zeitungschnipseln verwenden
  • Kartonagen mehrfach nutzen
  • fast ausschließlich Holz aus zertifiziert nachhaltiger Forstwirtschaft verarbeiten
  • Lacke und Grundierungen verwenden, die nicht auf Öl, sondern auf Wasser basieren.

Mit einer motivierten Mannschaft wollen wir auch zukünftig erfolgreich den europäischen Markt bedienen, denn: ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter. Außerdem setzen wir – gemeinsam mit unserem Tochterunternehmen Conzen in Burg und Düsseldorf – auf Holz als nachwachsender und natürlicher Rohstoff mit Zukunft.